Busoni-Trio

Thomas Reckmann, Klavier

Thomas Reckmann erhielt bereits im Alter von fünf Jahren Klavierunterricht. Schon mit 15 Jahren wurde er Jungstudent und später Student bei Prof. Heinz Budde an der Musikhochschule Münster (Staatliche Musiklehrerprüfung). Die Künstlerische Reifeprüfung absolvierte er bei Prof. Catherine Vickers an der Folkwangschule Essen. Es folgten weitere Studien bei Prof. Gunter Hauer, Karlsruhe, und Meisterkurse bei Halina Czerny–Stefanska in Darmstadt und Karl Engel in Bern.

Von 1987 bis 1989 war Thomas Reckmann Korrepetitor an den „Städtischen Bühnen“ in Münster.
Er ist Dozent an der Universität Osnabrück und an der Musikhochschule Münster.
Zudem unterrichtet er an der „Westfälischen Schule für Musik“ in Münster.

Thomas Reckmann konzertiert solistisch und kammermusikalisch im In– und Ausland. Seine Konzertreisen führten ihn nach Österreich (Aufnahmen mit dem Österreichischen Rundfunk), Italien, Zypern, in die USA und Brasilien. Dort gab er auch einen Meisterkurs für Klavier an der Universität in Curitiba.

Thomas Reckmann ist als Solist und Kammermusikpartner auf vielen CD-Einspielungen zu hören.

Thomas Reckmann